Schluss mit Mobbing

In Zusammenarbeit mit MAAB wurde ein Programm geschaffen, welches sich seit vielen Jahren bewährt hat, ständig weiterentwickelt und schon mehrfach ausgezeichnet wurde. KODOMO-DO hat sich zusammen mit dem Originalautor an die Arbeit gemacht und das Programm erstmalig auch in deutscher Sprache veröffentlicht.

 

Das Programm "Schluss mit Mobbing" besteht aus vier einzelnen Lektionen die aufeinander aufbauen. Das Programm kann zusammenhängend als Tages-

workshop stattfinden, oder in Form von vier einzelnen Lektionen auf mehrere Tage verteilt.

 

Da keine Vorkenntnisse in Sachen Kampfkunst oder -sport nötig sind, kann das Programm jederzeit und ohne grossen Aufwand in Schulklassen oder Freizeitgruppen durchgeführt werden. Aus Gründen der Sicherheit sollte aber ein erfahrener und ausgebildeter Kampfsportlehrer die Gruppe anleiten.

 

KODOMO-DO verfügt über ein entsprechendes Netzwerk an ausgebildeten Partnern. Diese sind unter Partnerschulen oder über die Startseite (siehe entsprechende Logo) abrufbar.

Download
Unser Flyer für Schulen und Gruppen zum Download
Dieser Flyer soll einen groben Abriss über das grundlegende Angebot für Schulen, Klassen und Schulen geben.
Schluss_mit_Mobbing_Flyer_Schule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.4 KB